AA

24-jähriger mutmaßlicher Schlepper soll Dienste via Facebook angeboten haben

Schlepper bot seine Dienste via Facebook an
Schlepper bot seine Dienste via Facebook an ©DPA (Sujet)
Die niederösterreichische Polizei hat einen 24-jährigen Mann festgenommen, der beschuldigt wird über Facebook seine Dienste als Schlepper angeboten zu haben.

Den Ermittlungen der Landeskriminalämter Kärnten und Niederösterreich zufolge soll der 24-jährige Syrer, der in Amstetten wohnhaft war, von Juli bis August vergangenen Jahres als führendes Mitglied einer Organisation an zumindest sechs Schleppungen mit der Einschleusung von mehr als 80 Flüchtlingen aus dem arabischen Raum von Serbien über Ungarn nach Österreich beteiligt gewesen sein.

Entsprechende Angebote für Transporte habe er ebenso wie die Modalitäten über Facebook veröffentlicht. Flüchtlinge soll er an andere Mitglieder der Organisation zur Durchführung der Schleppungen weitervermittelt haben. Der Beschuldigte, der in Amstetten festgenommen wurde, wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 24-jähriger mutmaßlicher Schlepper soll Dienste via Facebook angeboten haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen