AA

23-Jähriger attackiert Weißkappler in Wien-Leopoldstadt mit Fäusten

Gar nicht gut kam ein Strafzettel bei einem 23-Jährigen in Leopoldstadt an
Gar nicht gut kam ein Strafzettel bei einem 23-Jährigen in Leopoldstadt an ©APA (Sujet)
Ein Parksheriff wurde am Mittwochnachmittag von einem 23-jährigen Mann attackiert. Der Beamte wollte bei einem rechtswidrig abgestellten Auto einen Strafzettel hinterlegen.

Mit Faustschlägen hat am Mittwoch in Wien-Leopoldstadt ein Falschparker auf einen Strafzettel reagiert. Ein Beamter der Parkraumüberwachungsgruppe wollte gegen 16.00 Uhr gerade das Organmandat hinterlegen, als der Lenker zum Fahrzeug zurückkam.

Parksheriff in Leopoldstadt verletzt

Er beschimpfte den Beamten und deckte ihn mit mehreren Schlägen ein. Der Parksheriff wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, der 23-Jährige festgenommen.

Das Opfer wurde im Gesicht und am Oberkörper verletzt. Der Fahrzeuglenker wurde unweit vom Tatort von einer Polizeistreife festgenommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung.

Weitere Daten zum Thema Kriminalität in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 23-Jähriger attackiert Weißkappler in Wien-Leopoldstadt mit Fäusten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen