AA

23-Jähriger am Praterstern ausgeraubt

Ein 23-Jähriger wurde am Praterstern bestohlen und niedergschlagen
Ein 23-Jähriger wurde am Praterstern bestohlen und niedergschlagen ©APA
Am Sonntag wurde in den frühen Morgenstunden ein 23-Jähriger Opfer eines räuberischen Diebstahls am Wiener Pratersten. Er wurde von drei Jugendlichen in ein Gespräch verwickelt mit der Absicht, ihm die Geldbörse aus der Hosentasche zu stehlen.

Der junge Mann bemerkte den Diebstahl jedoch und wollte den mutmaßlichen Täter zur Rede stellen, als ihm sogleich ins Gesicht geschlagen wurden. Die drei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren ergriffen die Flucht, die Polizei führte aufgrund der Personenbeschreibung eine Sofortfahndung durch. Die Beschuldigten wurden wenig später im Bezirk Landstraße vorläufig festgenommen. Der 23-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 23-Jähriger am Praterstern ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen