AA

22-Jähriger stiehlt seinem Bekannten Sparbuch

Der 22-Jährige löste das Sparbuch mit dem Losungswort, das sich im Sparbuch befand, ein.
Der 22-Jährige löste das Sparbuch mit dem Losungswort, das sich im Sparbuch befand, ein. ©Bilderbox
Ordentlich mit der Polizei zu tun hatte ein 22-jähriger Pongauer. Nachdem er einen Bekannten ein Sparbuch gestohlen hatte und die Tat aufflog, lenkte er illegalerweise einen Pkw auf der B311. Auch dabei erwischte ihn die Polizei.

Der 22-Jährige stahl aus einem nicht verschlossenen Tresor eines Bekannten ein Sparbuch und Bargeld im Gesamtwert eines vierstelligen Eurobetrages. Der Dieb löste das Sparbuch dann bei einer Bank ein. Das Losungswort befand sich im Sparbuch. Am Montag zeigte das Opfer den Diebstahl bei der Polizei an.

Sparbuch im Auto der Pongauers gefunden

Das gestohlene Sparbuch konnte im Pkw des Beschuldigten sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges hatten die Ermittler zudem festgestellt, dass am Pkw gestohlene Kennzeichen montiert sind. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an, teilte die Polizei mit.

22-Jährige flüchtet vor Polizei

Nach der Amtshandlung borgte sich der 22-Jährige bei einer Werkstatt Probefahrkennzeichen aus. Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein lenkte er sein Fahrzeug auf die Pinzgauer Bundesstraße. Bei der Anhaltung durch die Polizei wendete er und flüchtete über einen Treppelweg. Nach kurzer Verfolgung hielten ihn die Beamten an. Ein Alkotest verlief negativ. Er wird wegen mehreren Übertretungen nach dem Verkehrsrecht angezeigt, so die Polizei abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • 22-Jähriger stiehlt seinem Bekannten Sparbuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen