AA

22-Jähriger lauerte Bekannter in Wien-Donaustadt auf und bedrohte sie mit dem Umbringen

Die Polizei nahm den Mann in seiner Wohnung fest.
Die Polizei nahm den Mann in seiner Wohnung fest. ©APA (Sujet)
Ein 22-Jähriger bedrohte eine Bekannte in Wien-Donaustadt mit einem Totschläger und einem Messer und drohte damit, sie umzubringen. Die Polizei nahm den Mann fest.

Eine 24-Jährige kam in Begleitung ihrer Freundin nach Hause, als ein ehemaliger Bekannter im Bereich ihres Wohnhauses in der Ziegelhofstraße auf sie wartete. Als er ihr deutete ging sie zu ihm, um den 22-Jährigen zu begrüßen. Er wurde sofort aggressiv und holte einen Totschläger aus der Hosentasche.

Messer gezückt und mit Umbringen bedroht: Festnahme in Wien-Donaustadt

Plötzlich zückte er ein Jagdmesser, machte Stichbewegungen in Richtung der jungen Frau, drohte ihr mit dem Umbringen und flüchtete. Die 24-jährige Serbin verständigte die Polizei. Nachdem von der Staatsanwaltschaft eine Festnahme angeordnet wurde, konnte der österreichische Staatsbürger in seiner Wohnung festgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 22-Jähriger lauerte Bekannter in Wien-Donaustadt auf und bedrohte sie mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen