AA

22-Jährige offenbar absichtlich überfahren: Erste Festnahme und weitere Ermittlungen

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 30-jähriger Mann festgenommen.
Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 30-jähriger Mann festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Nachdem Sonntagfrüh in Wien-Favoriten eine junge Frau nach einem Clubbesuch offenbar absichtlich überfahren und dabei schwerst verletzt worden war, hat die Polizei einen Mann festgenommen. Weitere Einvernahmen werden durchgeführt und Spuren ausgewertet.
Ermittlungen wegen Mordversuchs
Frau absichtlich überfahren

Jene Frau, die am Sonntag, um 6:30 Früh, nach einem Clubbesuch in Wien-Favoriten auf einem Zebrastreifen allem Anschein nach absichtlich überfahren wurde, liegt weiterhin mit schweren Verletzungen im Spital und war auch am Montag nicht einvernehmefähig.

Indes gab die Wiener Polizei bekannt, dass im Zuge der Ermittlungen ein erster Erfolg zu verzeichnen war. Noch im Laufe des Sonntags hatte ein Beamter das mutmaßlich zur Tat verwendete Fahrzeug am Favoritner Gewerbering entdeckt.

Am Pkw konnten zahlreiche Spuren, die nach ersten Erhebungen von der Tat stammen, gesichert werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und im Zuge der Ermittlungen ein 30-jähriger Mann festgenommen. Es werden mehrere Einvernahmen durchgeführt und weitere Spuren ausgewertet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 22-Jährige offenbar absichtlich überfahren: Erste Festnahme und weitere Ermittlungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen