AA

21 Führerscheinabnahmen bei Alkohol-Schwerpunktaktion in NÖ

Die Bilanz einer landesweit durchgeführten Schwerpunktaktion der Polizei
Die Bilanz einer landesweit durchgeführten Schwerpunktaktion der Polizei ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Freitag, den 23. März 2018, wurden auf Niederösterreichs Straßen 4.155 Alkoholtests durchgeführt.

Resümee: Es gab 69 Anzeigen wegen Alkohol am Steuer, dazu vier wegen Suchtmitteln. 21 Führerscheine wurden abgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion. Darüber hinaus setzte es 459 sonstige Anzeigen an die Bezirksverwaltungsbehörden. 1.012 Organstrafverfügungen wurden eingehoben. Diese landesweiten Schwerpunkte erfolgen mehrfach im Jahr. Laut der Aussendung wurden dabei seit 2010 in Summe 138.355 Lenker auf Alkohol getestet und 2.240 Anzeigen erstattet.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 21 Führerscheinabnahmen bei Alkohol-Schwerpunktaktion in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen