AA

20 Kilometer Stau und drei Stunden Wartezeit vor Tauern-Tunnel

Salzburg - Erhöhtes Verkehrsaufkommen hat am Samstag früh um sechs Uhr für 20 Kilometer Rückstau vor dem Nordportal des Tauerntunnels im Bundesland Salzburg gesorgt.
Bereits gegen 1.30 Uhr musste die Blockabfertigung aktiviert werden. “Der Zenit ist damit aber sicher noch nicht erreicht”, prognostiziert ÖAMTC-Experte Harald Lasser. “Da könnte im Laufe des Vormittags noch Einiges auf uns zurollen.”

Die Blockabfertigung wird verhängt, wenn durch hohes Verkehrsaufkommen die Kapazität des Tauerntunnels ausgeschöpft ist. Die Autos werden dann nur noch in Schüben in den Tunnel gelassen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • 20 Kilometer Stau und drei Stunden Wartezeit vor Tauern-Tunnel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen