AA

20-Jähriger bezahlt Rettungsversuch mit seinem Leben

Der 20-Jährige sprang auf die Gleise, um die Frau zu retten.
Der 20-Jährige sprang auf die Gleise, um die Frau zu retten. ©Bilderbox/Symbolbild
Seine Hilfsbereitschaft hat ein 20-Jähriger nahe der deutschen Stadt Bochum am Dienstag mit dem Leben bezahlt. Er wollte eine 39-Jährige von den Gleisen retten und wurde selbst vom Zug erfasst.

Beim Versuch, die Frau vor dem nahenden Zug zu retten, ist der 20-Jähriger am Bahnhof in Witten bei Bochum ums Leben gekommen. Die 39-Jährige sei wohl vom Bahnsteig auf das Gleis gesprungen, um sich das Leben zu nehmen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

20-Jähriger stirbt, 39-Jährige schwer verletzt

Der Mann sprang hinterher und versuchte, sie vom Gleis zu ziehen. Dabei seien beide von dem einfahrenden Zug erfasst worden. Der Helfer starb, die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Der Lokführer hatte zuvor noch eine Notbremsung eingeleitet.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • News
  • 20-Jähriger bezahlt Rettungsversuch mit seinem Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen