AA

19-Jähriger schoss auf Triester Straße mit Pistole um sich

Ein 19-Jähriger schoss am Samstagabend mit einer Pistole auf der Triester Straße in Wien-Favoriten um sich.
Ein 19-Jähriger schoss am Samstagabend mit einer Pistole auf der Triester Straße in Wien-Favoriten um sich. ©AP
In der Nacht auf Sonntag wurde ein 19-Jähriger von WEGA-Beamten in Wien-Favoriten festgenommen. Der Mann schoss in der Triester Straße zwei Mal mit einer Pistole in die Luft.

Gegen 23.40 Uhr hörte man auf der Triester Straße in Wien-Favoriten zwei Schüsse. Die Polizei wurde alarmiert und kurze Zeit später konnte ein bewaffneter Mann, der in Richtung Matzleinsdorfer Platz unterwegs war, von WEGA-Beamten festgenommen werden.

19-Jähriger schoss auf Triester Straße in Wien-Favoriten in die Luft

Bei den Vernehmenungen mit den Polizisten gab der 19-jährige Irakli A. zu Protokoll die Waffe nur ausprobiert zu haben, da er sie kurz zuvor auf der Straße gefunden hatte.

Die Waffe wurde von den Beamten sichergestellt, ebenso wie 26 Patronen. Durch die Schüsse wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 19-Jähriger schoss auf Triester Straße mit Pistole um sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen