AA

19-jähriger Rekrut nach Stationsmarsch in Horn gestorben

Die Horner Kaserne.
Die Horner Kaserne. ©APA (Sujet)
Ein 19-jähriger Rekrut ist nach einem Stationsmarsch am Mittwochnachmittag im Horner Krankenhaus verstorben. Während der Ausbildung am Garnisonsübungsplatz der niederösterreichischen Kaserne hatte der junge Mann über Schwindel und Übelkeit geklagt. Um den Vorfall zu untersuchen, setzte das Bundesheer eine Unfallkommission ein.

Der Kommandant habe, hieß es in einer Aussendung des Verteidigungsministeriums, sofort Erstmaßnahmen eingeleitet. Der junge Mann – er stand im ersten Ausbildungsmonat – wurde in die Kaserne gefahren, verlor aber am Weg das Bewusstsein. Nach Eintreffen des bereits verständigten Notarztes wurde er in das Krankenhaus eingeliefert. Trotz aller Rettungsmaßnahmen starb der Soldat am frühen Abend. Das Bundesheer bekundete den Hinterbliebenen seine aufrichtige Teilnahme. Es besteht der Verdacht einer bakteriellen Infektion.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 19-jähriger Rekrut nach Stationsmarsch in Horn gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen