AA

18-Jähriger stirbt bei Unfall mit ÖBB-Triebwagen in Niederösterreich

Trotz Vollbremsung konnte eine Kollision nicht verhindert werden.
Trotz Vollbremsung konnte eine Kollision nicht verhindert werden. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Bei einem unbeschrankten Bahnübergang in Rosenburg (Bezirk Horn) starb am Samstagnachmittag ein 18-Jähriger. Sein Auto wurde von einem ÖBB-Tiebwagen erfasst.

Ein von ihm gelenktes Auto war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit einem Triebwagen der ÖBB kollidiert. Drei Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden verletzt.

Vor Kreuzung angelhalten

Laut Polizei hatte der 18-Jährige vor der Eisenbahnkreuzung zwar angehalten, der Pkw sei jedoch aus noch unbekannter Ursache auf den Gleisen der Kamptalbahn zu stehen gekommen. Der Triebwagen krachte trotz Notbremsung gegen das Auto und schleifte es 50 bis 60 Meter mit. Für den jungen Mann am Steuer gab es keine Hilfe mehr. Er konnte nur mehr tot geborgen werden. Die drei Mitfahrer wurden in das Landesklinikum Horn eingeliefert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 18-Jähriger stirbt bei Unfall mit ÖBB-Triebwagen in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen