AA

18-Jährige attackierte in Neubau Lebensgefährten und Freundin mit Messern

Weil sie eifersüchtig war, griff eine 18-jährige Frau in Neubau zu zwei Messern
Weil sie eifersüchtig war, griff eine 18-jährige Frau in Neubau zu zwei Messern ©Bilderbox (Symbolbild)
Aus Eifersucht dürften bei einer 18-jährigen Frau in der Nacht auf Sonntag in Wien-Neubau alle Sicherungen durchgebrannt sein. Weil ihr Lebensgefährte (39) sich zu lange mit einer Freundin unterhielt, ging sie mit zwei Küchenmessern auf die beiden los.

Der Vorfall geschah am Sonntag gegen 03:30 Uhr in einer Wohnung in der Kaiserstraße in Neubau. Eine zunächst freundschaftliche Unterhaltung zwischen Lebensgefährten und einer anwesenden Freundin, bei der scheinbar auch reichlich Alkohol floss, eskalierte – eine Messerattacke war die drastische Folge.

Messerattacke aus Eifersucht in Wien-Neubau

Denn plötzlich packte die 18-jährige Jaqueline W. die Eifersucht. Die junge Frau ging in die Küche, holte zwei Küchenmesser und attackierte damit zunächst ihren 21 Jahre älteren Lebensgefährten. Danach stach sie mit voller Wucht auf den Glascouchtisch im Wohnzimmer ein, der in tausend Scherben zerbarst. Anschließend wandte sich die Tobende ihrer Freundin zu und wollte auch sie attackieren. Die Bedrohte konnte glücklicherweise unverletzt aus der Wohnung flüchten.

Kurz darauf traf die erste Polizeistreife ein und konnte die mittlerweile nicht mehr bewaffnete Beschuldigte festnehmen. Ihr Lebensgefährte verweigerte es trotz Schnittverletzungen an den Händen, die Rettung zu verständigen, um sich versorgen zu lassen. Der Versuch einer detaillierten Einvernahme schlug nach Angaben der Polizei fehl: Alle drei Beteiligten konnten wegen ihres durch Alkohol beeinträchtigten Zustandes zu dem Vorfall in Wien-Neubau vorerst nicht vernommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • 18-Jährige attackierte in Neubau Lebensgefährten und Freundin mit Messern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen