AA

17-Jährige stirbt bei Unfall auf der A4 bei Parndorf

Eine Familie aus Deutschalnd hatte am frühen Sonntagmorgen einen schweren Unfall auf der A4.
Eine Familie aus Deutschalnd hatte am frühen Sonntagmorgen einen schweren Unfall auf der A4. ©APA/ Polizei
Eine sechsköpfige Familie aus Deutschland ist am Sonntagmorgen auf der A4 bei Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) bei einem schweren Verkehrsunfall verunglückt. Aus unbekannter Ursache war das Fahrzeug von der Straße abgekommen. Die 17-jährige Tochter überlebte den Unfall nicht. Wie die Sicherheitsdirektion Burgenland berichtet wurden der Vater, der den Wagen gelenkt hatte sowie zwei Kinder im Alter von elf und 15 Jahren schwer verletzt. Die älteste Tochter im Alter von 20 Jahren wurde ebenfalls verletzt, die 37-jährige Mutter kam mit leichten Blessuren davon.

Der Unfall auf der A4 hatte sich laut Polizei gegen 1.55 Uhr ereignet. Der 42-jährige Lenker war auf der Autobahn von Ungarn kommend in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er aus zunächst unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam. “Der Wagen hat sich mehrmals im Straßengraben überschlagen und ist auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die Mitfahrer wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Mann wurde von vorbeikommenden Autofahrern aus dem Pkw geborgen”, so ein Ermittler.

17-Jährige überlebte Unfall auf der A4 nicht

Den alarmierten Einsatzkräften bot sich ein “schreckliches Bild”, erzählte Alexander Heller, Dienstführender der Bezirksstelle des Roten Kreuzes der APA. “Das 17-jährige Mädchen wurde sofort reanimiert. Leider haben wir es aber nicht geschafft.” Der Lenker wurde ins Wiener AKH eingeliefert. Die Mutter, der elfjährige Sohn sowie die 15- und 20-jährige Tochter wurden ins Unfallkrankenhaus Meidling bzw. ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

“Mit der kompletten Versorgung und dem Abtransport der Verletzten waren wir gegen 3.00 Uhr fertig”, berichtete Heller. Der Einsatz habe sehr gut geklappt. Mehrere Notarzt- und Rettungsteams sowie die Polizei waren im Einsatz. Am Unfallwagen entstand Totalschaden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 17-Jährige stirbt bei Unfall auf der A4 bei Parndorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen