AA

16-jähriger Mopedlenker kollidiert mit Pkw: Autofahrerin flüchtet

Die Polzei konnte die fahrerflüchtige Pkw-Lenkerin rasch ausforschen.
Die Polzei konnte die fahrerflüchtige Pkw-Lenkerin rasch ausforschen. ©Bilderbox
Verletzt wurde ein 16-jähriger Mopedlenker als er Freitagabend an der Kreuzung Südtiroler-Platz in der Stadt Salzburg mit einem Auto kollidierte. Die Pkw-Lenkerin flüchtete.

Bei dem Zusammenprall mit dem Auto kam der 16-Jährige zu Sturz. Sein 15-jähriger Freund, der ebenfalls mit dem Moped, hinter dem 16-Jährigen unterwegs war bremste, kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte ebenfalls.

16-jähriger Mopedlenker verletzt

Der 16-Jährige klagte über Schmerzen und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

Lenkerin ausgeforscht

Die Lenkerin blieb nach dem Unfall nicht stehen. Ein nachkommender Pkw-Lenker hatte den Vorfall beobachtet und das Kennzeichen des Fahrzeuges notiert. Die 20-jährige Pkw-Lenkerin war rasch ausgeforscht. Alkotests verliefen mit allen Beteiligten negativ.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • 16-jähriger Mopedlenker kollidiert mit Pkw: Autofahrerin flüchtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen