AA

15. Jubiläum: Viel Prominenz bei der Make-A-Wish-Gala am 28. April 2012

Mit viel Prominenz wurde das 15. Jubiläum der Make-a-Wish Foundation Österreich gefeiert.
Mit viel Prominenz wurde das 15. Jubiläum der Make-a-Wish Foundation Österreich gefeiert. ©Conny de Beauclair
Die Make-A-Wish-Foundation® Österreich feierte am Samstag mit vielen prominenten Gästen den 15. Geburtstag. Weltweit hat die Organisation schwer kranken Kindern schon um die 290.000 Herzenswünsche erfüllt.
Make-a-wish-Gala 2011
Bilder von der Gala 2012

Im festlichen Rahmen der Börsensäle feierten rund 200 Gäste und Prominente am Samstag, den 28.4. 2012, den 15. Geburtstag der Make-A-Wish Foundation® Österreich.

Viel Prominenz beim 15. Jubiläum der Make-a-Wish Foundation

Mit dabei waren die beiden „Dancing-Stars“ Petra Frey und Marco Ventre, der durch den Abend führte, Maya Hakvoort, Kabarettistin Verena Scheitz, Albert Fortell, Gernot Kranner, Caroline Vasicek, Wolfgang Pissecker, Daniel und Harald Serafin u.v.a. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des 17jährigen Oberösterreichers Andreas: Er sang das von ihm geschriebene und vertonte Gedicht „The Angel“, dessen professionelle Studio-Aufnahme Make-A-Wish ermöglicht hatte, und begeistere damit das Publikum.

„Wir feiern, aber primär danken wir allen, die in diesen 15 Jahren dazu beigetragen haben, dass wir die Herzenswünsche von weit über 1.000 schwer kranken Kindern erfüllen und ihnen damit neue Hoffnung, Energie und Freude in einer oft schwierigen Zeit schenken konnten“, betonte Bernhard Englisch, Präsident der Make-A-Wish Foundation® Österreich in seiner Rede. 

Erster World Wish Day fand 1980 statt 

Am 29. April 1980 wurde für den leukämiekranken Chris in Phönix, Arizona, sein größter Wunsch Wirklichkeit: Der Siebenjährige wurde offiziell als Officer der Arizona Highway Police angelobt und erlebte einen Tag im Kreis der neuen Kollegen. Seine Freude und die Möglichkeit, die Krankheit für ein paar Stunden vergessen zu lassen, waren für seine Mutter und zwei Polizisten Grund genug, die Make-A-Wish Foundation® zu gründen.

Vorerst nur in den USA aktiv, wurden 1993 die ersten fünf internationalen Büros gegründet. Heute gibt es Niederlassungen in 36 Ländern. Seit 1980 wurden insgesam 290.000 Wünsche erfüllt. “Ein erfüllter Wunsch verbessert das Leben des Wunschkindes und derjenigen, die durch diesen Wunsch berührt wurden. Der World Wish Day erlaubt es Menschen aus der ganzen Welt zusammenzukommen, um mehr Wünsche wahr werden zu lassen.“, so  Jim Fielding, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Make-A-Wish International.

Herzenswünsche schwer kranker Kinder werden erfüllt

Erfüllt werden von der Organisation die Herzenswünsche von schwer kranken Kindern zwischen 3 und 18 Jahren. Die meisten Wünsche fallen in die Kategorien: „Ich möchte … sein. Ich möchte … treffen. Ich möchte … besuchen. Ich möchte … haben.“, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Sie reichen von ganz bescheidenen Wünschen, wie „Ich möchte eine passende Schultasche zu meinem Rollstuhl.“ bis zu „Ich möchte einen Tag lang berühmt sein!“. Wichtig ist dem Verein, dass der behandelnde Arzt der Wunscherfüllung zustimmt und die gesamte Familie die Wunscherfüllung miterleben kann.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 15. Jubiläum: Viel Prominenz bei der Make-A-Wish-Gala am 28. April 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen