AA

15-Jähriger in Liesing niedergestochen: Polizei sucht Zeugen und prüft Videoüberwachung

Die Polizei sucht nach der Messerattacke auf einen 15-Jährigen in Liesing weiter nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach der Messerattacke auf einen 15-Jährigen in Liesing weiter nach Zeugen. ©APA/Herbert Neubauer
Vergangenen Freitag wurde der 15-jährige Bursche vor seiner Haustür in Wien-Liesing niedergestochen. Nun überprüft die Polizei mögliche Überwachungsvideos und sucht weiterhin nach Zeugen der Tat.
Dramatischer Tathergang
Bursche außer Lebensgefahr
Noch keine Befragung
15-Jähriger niedergestochen

“Es wird geschaut, ob Überwachungskameras in der Umgebung etwas aufgenommen haben”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Montag. Außerdem befragt die Polizei Anrainer und sucht weiter nach Zeugen der Tat.

15-Jähriger niedergestochen: Weiterhin auf der Intensivstation

Der Jugendliche befand sich am Montag laut Polizeiangaben weiterhin auf der Intensivstation im Krankenhaus. Der Lehrling hat in seiner Aussage am Wochenende einen dramatischen Tathergang geschildert. Er war am Freitag gegen 6.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er attackiert wurde. Der Bursche gab an, dass es ihm gelungen war, den maskierten Täter zu Boden zu bringen, nachdem er von diesem bereits durch sechs Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt worden war. Erst dann floh der Unbekannte. Der Schwerverletzte konnte sich zurück in den Gemeindebau schleppen. Als er die Wohnung schließlich erreicht hatte, brach er im Vorzimmer zusammen. Er wurde im Krankenhaus notoperiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 15-Jähriger in Liesing niedergestochen: Polizei sucht Zeugen und prüft Videoüberwachung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen