AA

15-Jährige nach Aussteigen aus Schülerbus angefahren und schwer verletzt

Eine Schülerin wurde bei einem Unfall in Niederösterreich schwer verletzt
Eine Schülerin wurde bei einem Unfall in Niederösterreich schwer verletzt ©APa (Sujet)
Am Mittwochabend kam es in Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15 Jahre alte Schülerin von einem PKW erfasst und schwer verletzt wurde.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der Landesstraße im Freilandgebiet von Hochneukirchen (Bezirk Wiener Neustadt): Die Schülerin wollte nach dem Aussteigen aus einem Schülerbus die Straße überqueren.

Dabei wurde sie vom Pkw einer 23-jährigen Lenkerin erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, so die Polizei.  Nach der Erstversorgung wurde die Schülerin vom Notarztfahrzeug in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden, teilte die Polizei mit.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • 15-Jährige nach Aussteigen aus Schülerbus angefahren und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen