AA

15-jährige Kanadierinnen zwangen Jugendliche zur Prostitution

Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest und befreite drei Opfer.
Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest und befreite drei Opfer. ©Symbolbild/Bilderbox
Noch minderjährige Mädchen sollen in Kanada andere Jugendliche entführt und zur Prostitution gezwungen haben. Die Polizei von Ottawa nahm nach eigenen Angaben zwei 15-Jährige unter dem Verdacht der Zuhälterei fest, nach einer 17-jährigen Komplizin wurde am Dienstag noch gefahndet.

Drei Opfer im Alter zwischen 13 und 17 Jahren wurden befreit – laut Polizei waren sie von ihren etwa gleichaltrigen Geschlechtsgenossinnen in eine Wohnung in einem gutbürgerlichen Viertel von Ottawa gelockt, dort festgehalten und zur Prostitution gezwungen worden.

Ein Polizeisprecher äußerte sich “schockiert” über die Tat. Die beiden festgenommenen Mädchen müssen sich nun unter anderem wegen Menschenhandels, Entführung, sexueller Gewalt und Körperverletzung verantworten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 15-jährige Kanadierinnen zwangen Jugendliche zur Prostitution
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen