AA

13 Rapid Wien-Fans vor CL-Quali-Rückspiel gegen Ajax festgenommen

Bild des Hinspiels Rapid Wien gegen Ajax Amsterdam.
Bild des Hinspiels Rapid Wien gegen Ajax Amsterdam. ©APA
Bereits vor Beginn des Champions-League-Qualifikationsspiels zwischen Ajax Amsterdam und Rapid Wien ist es Montagabend in der Amsterdamer Innenstadt zu Tumulten zwischen den beiden Fanlagern gekommen. Die Amsterdamer Polizei teilte 19 Festnahmen mit, 13 davon sollen Rapidanhänger betreffen.

An dem Zusammenstoß beim Hauptbahnhof und im Rotlichtviertel sollen 30 bis 50 Personen beteiligt gewesen sein. Ein Ajax-Fan habe eine Kopfverletzung, ein Polizist Handverletzungen erlitten, hieß es vonseiten der Behörden.

Schon beim Hinspiel am Mittwoch vergangener Woche (2:2) hatte es in Wien zehn Festnahmen gegeben. Niederländische Fans hatten laut Polizei beim Einlass in den Gästesektor des Ernst-Happel-Stadions versucht, die Sperrkette zu durchbrechen und Polizisten attackiert, zwei Polizisten waren dabei verletzt worden.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • 13 Rapid Wien-Fans vor CL-Quali-Rückspiel gegen Ajax festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen