AA

13-jähriger Raser mit 100 km/h in der Laxenburger Straße gestoppt

Ein 13-Jähriger wurden mit 100km/h auf der Laxenburger Straße erwischt
Ein 13-Jähriger wurden mit 100km/h auf der Laxenburger Straße erwischt ©APA (sujet)
Am Sonntagnachmittag wurden Polizisten auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam, der mit 100 km/h auf der Laxenburger Straße stadeinwärts unterwegs war und dabei mehrere rote Ampeln überfuhr.

Trotz mehreren Versuchen, den 13 Jahre alten, strafunmündigen PKW-Lenker um Anhalten zu bringen, stoppte er seine Fahrt nicht sofort. Nach einigen hundert Metern kam der Mazda schließlich bei der Kreuzung Heuberggstättenstraße zum Stillstand und der 13-Jährige versuchte mit seinen vier Mitfahrern zu Fuß zu flüchten.

13-Jähriger PKW-Lenker nach Flucht gestoppt

Zwei abgegebenen Schreckschüssen wurden von dem Schüler ignoriert und erst später blieb er schließlich doch noch stehen. Er gab danach an, dass er von einem Freund gebeten wurde, den nicht zugelassenen PKW zu lenken. Überdies hinaus waren auf dem Fahrzeug auch gestohlene Kennzeichen (vorne und hinten unterschiedliche) montiert, hinsichtlich des rechtmäßigen Eigentümer sowie den anderen Beteiligten, die bei der Flucht in alle Richtungen davon rannten,  wird derzeit geforscht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 13-jähriger Raser mit 100 km/h in der Laxenburger Straße gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen