AA

13-Jähriger am Parkring von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Eine Straßenbahn der Linie 2 hat am Freitag einen Schüler erfasst
Eine Straßenbahn der Linie 2 hat am Freitag einen Schüler erfasst ©Wiener Linien
Am Freitagmorgen wurde ein 13 Jahre alter Schüler in der Wiener Innenstadt von einer Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt.
Bilder eines Leserreporters

Der 13-Jährige dürfte ersten Angaben der Polizei zufolge umittelbar vor der Straßenbahn der Linie 2 die Gleise betreten haben, eine Notbremsung konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Die Straßenbahn, die in Richtung Friedrich-Engels-Platz unterwegs war, erfasste den Schüler frontal und schleuderte ihn zu Boden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus transportiert, aktuell besteht jedoch keine Lebensgefahr.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 13-Jähriger am Parkring von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen