AA

Schussattentat auf Bus in Liesing geklärt

Mit dieser Gaspistole schoss der 19-Jährige auf den Bus.
Mit dieser Gaspistole schoss der 19-Jährige auf den Bus. ©APA, LPD Wien
Die Wiener Polizei hat den Fall um die Schüsse in die Heckscheibe eines Linien­busses in Wien-Liesing aufgeklärt. Der mutmaßliche Täter war amtsbekannt, sein Motiv ist äußerst befremdlich.
Linienbus beschossen

Nachdem am Dreikönigstag die Heckscheibe eines Linienbuses in Wien-Liesing durchschossen worden war, dürfte die Polizei den Fall nun aufgeklärt haben. Als mutmaßlicher Täter ausgeforscht wurde ein amtsbekannter 19-Jähriger, der in der Nähe des Tatorts wohnt.

Der junge Mann hatte trotz bestehenden Waffenverbots mit einer Gaspistole auf den Bus gezielt und geschossen. In der Vernehmung gab er an, dies aus Zorn getan zu haben, weil der Bus in der Station nicht auf ihn gewartet hatte.

Der entscheidende Hinweis kam von Bewohnern in der Nähe des Tatorts. Die Waffe wurde sichergestellt und der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Schussattentat auf Bus in Liesing geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen