AA

Lkw stürzt auf Rohbau und verletzt Bauarbeiter: Spektakuläre Bergung in Wien-Liesing

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Lkw, damit dieser nicht weiter abrutschen konnte.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Lkw, damit dieser nicht weiter abrutschen konnte. ©MA 68 Lichtbildstelle
Donnerstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem aufwendigen Einsatz in Wien-Liesing alarmiert. Ein Lkw rutschte auf einer Baustelle in einen Graben ab, dabei wurden drei Bauarbeiter verletzt.
Bilder des Einsatzes

Zu einem technisch aufwendigen Einsatz wurde die Berufsfeuerwehr Wien am 5. Oktober gegen 13.30 Uhr in die Haymogasse in Wien-Liesing alarmiert. Ein Betonpumpen-Lkw pumpte gerade Beton über den 50 Meter langen Pumpausleger auf eine Geschoßdecke einer Baustelle, als einer der vorderen Stütz-Ausleger des Lkw in einen Graben abrutschte.

Der Ausleger stürzte auf den Rohbau und verletzte drei Bauarbeiter leicht. Die Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Schwierige Lkw-Bergung in Liesing: Bauarbeiter verletzt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zunächst den Lkw, damit dieser nicht weiter abrutschen konnte. Dann wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr möglichst
nah an den Lkw gefahren. Der Lkw wurde am abgerutschten Stütz-Ausleger vorsichtig angehoben und mit Vierkanthölzern gestützt. So konnten der Pumpausleger und die Stützen eingefahren werden und der beschädigte Lkw aus eigener Kraft in die Werkstatt fahren.

Die Feuerwehrleute sicherten noch beschädigtes Baumaterial und heruntergerissene Absturzsicherungen auf dem Rohbau bevor sie einrückten. Der Einsatz dauerte rund viereinhalb Stunden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Lkw stürzt auf Rohbau und verletzt Bauarbeiter: Spektakuläre Bergung in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen