AA

Jugendliche Fahrrad-Diebe in Wien-Liesing ertappt: Burschen nach kurzer Flucht gestoppt

Das Diebes-Trio wurde festgenommen und angezeigt.
Das Diebes-Trio wurde festgenommen und angezeigt. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch beobachtete ein 18-Jähriger mehrere Jugendliche bei einem Fahrrad-Diebstahl in Wien-Liesing. Die verständigten Polizisten konnte das Trio nach kurzer Flucht stoppen, die Burschen wurden angezeigt.

Am 23. Mai 2018 gegen 01:15 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing in die Perfektastraße gerufen. Ein 18-jähriger Zeuge hatte drei männliche Tatverdächtige (14, 14, 16) bei einem Fahrraddiebstahl beobachtet und die Polizei alarmiert.

Einbruch und Fahrrad-Diebstahl in Wien-Liesing geklärt

Als die drei mutmaßlichen Täter die Polizisten gesehen hatten, ergriffen sie die Flucht. Zwei alarmierte Funkwagen nahmen die Verfolgung auf und konnten kurze Zeit später zwei Tatverdächtige anhalten. Den Beamten gelang es auch den dritten mutmaßlichen Täter namentlich auszuforschen.

Im Zuge der Vernehmungen zeigten sich die Tatverdächtigen geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die Beamten konnten drei Fahrräder sicherstellen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Jugendliche Fahrrad-Diebe in Wien-Liesing ertappt: Burschen nach kurzer Flucht gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen