AA

Festnahme von zwei Personen nach versuchtem Wohnungseinbruch

Die beiden Einbrecher konnten von der Polizei festgenommen werden.
Die beiden Einbrecher konnten von der Polizei festgenommen werden. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch kam es in Wien-Liesing zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Der Besitzer war jedoch zu Hause, die beiden Einbrecher flüchteten.

Ein Wohnungsbesitzer hörte am 7. Jänner 2015 gegen 09.10 Uhr lautes Klopfen und Tritte gegen die Eingangstüre seiner Wohnung in der Rudolf-Zeller-Gasse in Wien-Liesing. Als er zum Eingangsbereich ging, standen eine 67-jährige Frau und ein 41-jähriger Mann bereits im Vorzimmer der Wohnung und die Eingangstüre war offensichtlich gewaltsam aufgedrückt.

Versuchter Wohnungseinbruch in Liesing

Die beiden mutmaßlichen Einbrecher flüchteten daraufhin und der Wohnungsbesitzer verständigte die Polizei. Im unmittelbaren Nahbereich konnten Beamte die beiden Verdächtigen anhalten und festnehmen.

Der Mann gab an, dass er sich lediglich die aufgebrochene Wohnung ansehen wollte, da er einmal dort in der Nähe gewohnt hätte. Die 67-Jährige und der 41-Jährige befinden sich in Haft.

Einen Überblick zur aktuellen Verbrechenslage in den Wiener Bezirken finden Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Festnahme von zwei Personen nach versuchtem Wohnungseinbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen