AA

Fahrgast wollte nicht zahlen: Wiener Taxler die Schuhe gestohlen und mit Umbringen bedroht

Weil der Fahrgast eines Taxis den Lenker um den Fuhrlohn von Wien-Meidling nach Liesing prellen wollte, gab er vor Geld beheben zu wollen und trat stattdessen die Flucht an. Als der Taxler den Mann verfolgte und es ihm gelang, diesen einzuholen, bedrohte der Flüchtige den Taxilenker mit dem Umbringen und stahl ihm die Schuhe.

Nachdem der 49-Jährige statt zu zahlen, am Liesinger Platz die Flucht antrat, verfolgte ihn der 53-jährige Taxler. Zunächst bedrohte er den Lenker mit einem Kubotan, einem Schlüsselanhänger zur Selbstverteidigung und dem Umbringen. Bei einem Handgemenge kam der Taxler zu Sturz. Um dem Lenker das Nachlaufen zu erschweren, zog der 49-Jährige dem Taxilenker die Schuhe aus und nahm sie einfach mit.

Die alarmierte Polizei klärte die Identität des Schuhdiebs und nahm ihn an seiner Wohnadresse in der Lehmanngasse fest. Das Schuhwerk wurde sichergestellt. Der 49-Jährige hatte 2,3 Promille Alkohol im Blut.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fahrgast wollte nicht zahlen: Wiener Taxler die Schuhe gestohlen und mit Umbringen bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen