AA

Fahndung nach mutmaßlichem Räuber

Die Wiener Polizei fahndet nach diesem Mann.
Die Wiener Polizei fahndet nach diesem Mann. ©LPD Wien, APA (Symbolbild)
Die Wiener Polizei sucht einen Mann, der bereits im September einen 33-Jährigen im Bereich der Station Hetzendorf niedergeschlagen und beraubt haben soll.
Bilder des Verdächtigen

Bereits am 14. September geriet ein vorerst Unbekannter in einer U-Bahn mit einem 33-jährigen Mann in Streit. Zunächst löste sich die Auseinandersetzung auf, im Bereich der Station Hetzendorf bemerkte der 33-Jährige allerdings, dass ihm sein Kontrahent gefolgt war. Der mutmaßliche Täter riss sein Opfer am Rucksack zu Boden, schlug ihm mehrfach ins Gesicht und raubte ihm laut eigenen Angaben Bargeld, ein Mobiltelefon und mehrere Ausweise. Danach flüchtete der Beschuldigte, das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Da Fotos aus einer Überwachungskamera gesichert werden konnten, veröffentlicht die Wiener Polizei nun die Bilder und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Diese werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 bzw. Durchwahl 57800 erbeten.

>> Weitere News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Fahndung nach mutmaßlichem Räuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen