AA

Bauchschuss in Wien-Liesing: Opfer (29) weiter in Lebensgefahr

Der 29-Jährige, der am Sonntag in Wien-Liesing angeschossen wurde, befindet sich in Lebensgefahr.
Der 29-Jährige, der am Sonntag in Wien-Liesing angeschossen wurde, befindet sich in Lebensgefahr. ©APA (Symbolbild)
Am Sonntag wurde ein 29-jähriger in Wien lebender Rumäne in Wien-Liesing angeschossen. Am Montag befand sich der Mann weiterhin in Lebensgefahr.
Mann in Liesing angeschossen

Der Mann hatte am Sonntag auf offener Straße im Bezirk Liesing einen Bauchschuss erlitten. Die Polizei sucht nach zwei noch unbekannten Angreifern.

Zeuge berichtet von Raubüberfall

Bisher konnte nur ein unmittelbarer Zeuge der Tat, der Begleiter des Opfers, befragt werden. Den Angaben des 26-jährigen Serben zufolge war er mit seinem Bekannten am Sonntagnachmittag in der Erlaaer Straße im Bereich der Erlaaer Schleife – einer Busumkehr – unterwegs. Zwei Unbekannte, einer davon mit einer Pistole bewaffnet, hätten sie in Raubabsicht bedroht, dabei sei ein Schuss losgegangen.

29-Jähriger erlitt in Wien-Liesing einen Bauchschuss

Der 29-Jährige sackte lebensgefährlich verletzt zusammen. Die Täter liefen davon – offenbar in Richtung mehrerer kleinerer Gemeindebauanlagen in der Nähe. “Augenzeugen, die die Verdächtigen zwischen 15.35 und 15.40 Uhr auf der Flucht beobachtet haben, können Hinweise an jede Polizeidienststelle und das Landeskriminalamt Wien richten”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Am Tatort wurde eine Patronenhülse sichergestellt, die kriminaltechnisch untersucht wird.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Bauchschuss in Wien-Liesing: Opfer (29) weiter in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen