AA

Banküberfall in Wien-Liesing: Räuber stellt sich selbst in Polizeiinspektion

In einer Polizeiinspektion stellte sich der mutmaßliche Bankräuber selbst
In einer Polizeiinspektion stellte sich der mutmaßliche Bankräuber selbst ©APA (Sujet)
Am Dienstagnachmittag gegen 17:45 Uhr stellte sich in der Polizeiinspektion Lehmanngasse ein mittels polizeilicher Fahndung gesuchter mutmaßlicher Bankräuber. Der Fahndungsdruck war ihm zu hoch geworden.
Fahndung nach Räuber
Flucht nach Bankraub

Der Fahndungsdruck war einem Bankräuber dann doch zu hoch: Der Mann, der am Montagnachmittag eine PSK-Filiale in Liesing mit einer Bombenattrappe überfallen hatte, stellte sich am Dienstag selbst bei der Polizei, das teilte diese am Mittwoch mit.

Bankräuber: “Habe mir gedacht, dass man mir draufkommen wird”

Laut Aussagen des Räubers habe er bereits ein paar Stunden nach dem Überfall überlegt, sich zu stellen. Dies hat er dann am Dienstag um 17.45 Uhr in der Polizeiinspektion Lehmanngasse auch gemacht. Der 33-Jährige habe sich gedacht, dass man ihm – aufgrund der Spuren, die er hinterlassen hatte – draufkommen werde, sagte Eidenberger.

Bankraub mit Bombenattrappe: 480 Euro erbeutet

Bei dem Überfall in der Villagasse legte der Mann eine Attrappe auf das Kassenpult und verlangte Geld. Er erbeutete 480 Euro. Auf den von der Polizei veröffentlichten Bildern der Überwachungskamera war der Mann sehr gut erkennbar. Der 33-Jährige zeigte sich zur Tat voll geständig. Er ist laut Polizei bereits “amtsbekannt”. Am Mittwoch befand er sich zunächst in der Justizanstalt Josefstadt, aber noch nicht in U-Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Banküberfall in Wien-Liesing: Räuber stellt sich selbst in Polizeiinspektion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen