AA

15-Jähriger nach Messerattacke in Liesing außer Lebensgefahr

Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Die Polizei fahndet nach dem Täter. ©APA/Sujet
Der 15-jährige Jugendliche, der Freitag früh vor seinem Wohnhaus in Wien-Liesing von einem Unbekannten niedergestochen worden ist, war zu Mittag außer Lebensgefahr.
15-Jähriger niedergestochen

Das gab das behandelte Spital auf bekannt. Weitere Details wollte das Krankenhaus auf Rücksicht auf die Familie nicht bekannt geben.

Der Schweizer war um 6.00 Uhr unterwegs zur Arbeit, als er mit dem Messer attackiert wurde.

15-Jähriger niedergestochen, Täter auf der Flucht

Der 15-Jährige konnte bisher keine Angaben zu der Tat machen. Die Waffe wurde bisher nicht sichergestellt. Wann der Bursche einvernommen wird, stand am Freitag noch nicht fest, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Der oder die Täter waren Freitagnachmittag noch auf der Flucht. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs. Ob es vor der Attacke einen Streit gab, war nicht bekannt. Es gibt auch keine Zeugen. Die Tatwaffe konnte bisher nicht sichergestellt werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 15-Jähriger nach Messerattacke in Liesing außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen