AA

15-jähriger in Liesing niedergestochen: Opfer konnte noch nicht befragt werden

Der Bursche wurde am Freitag, gegen 6:00 Uhr Früh, attackiert.
Der Bursche wurde am Freitag, gegen 6:00 Uhr Früh, attackiert. ©APA (Symbolbild)
Jener 15-jährige Bursche, der Freitagfrüh vor seiner elterlichen Wohnung in Wien-Liesing niedergestochen worden war, konnte auch am Samstag aufgrund seiner schweren Verletzungen nicht befragt werden.
Opfer außer Lebensgefahr
15-Jähriger niedergestochen

Der 15-jährige Schweizer, der am Freitag vor seiner Haustür in Wien-Liesing niedergestochen worden ist, konnte aufgrund seines körperlichen Zustands auch am Samstag nicht befragt werden.

Der Bursche erlitt bei der Attacke mehrere, anfangs lebensgefährliche Stichverletzungen im Brustbereich und musste am Freitag notoperiert werden.

Teenager niedergestochen: Ermittlungen bisher ohne Ergebnisse

Die Ermittlungen im Umfeld des Opfers erbrachten bisher keinerlei Hinweise auf ein Motiv oder auf einen Täter. “Weder innerhalb der Familie, noch bei den Bekannten und Freunden des 15-Jährigen erbrachten die Befragungen einen derartigen Hinweis”, erklärte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Bursche wurde als ruhiger und nicht im geringsten streitlustiger Zeitgenosse beschrieben.

Der Jugendliche war gegen 6:00 Uhr gerade auf dem Weg in die Arbeit, als er kurz nach Verlassen der elterlichen Wohnung in der Pfarrgasse verletzt wurde. Dem 15-Jährigen wurde acht bis zehnmal in den Brustbereich gestochen. Nach der Attacke schleppte er sich noch zurück in den Gemeindebau und brach im Vorzimmer zusammen.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 15-jähriger in Liesing niedergestochen: Opfer konnte noch nicht befragt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen