14-Jähriger von seinem Vater in Wien-Liesing mit einem Kabel geschlagen

Akt.:
1Kommentar
Die Polizei eilte einem 14-Jährigen nach Kindesmisshandlung zur Hilfe
Die Polizei eilte einem 14-Jährigen nach Kindesmisshandlung zur Hilfe - © APA (Sujet)
Freitagnacht gegen 20:00 Uhr wurden Polizisten zu einem Einsatz in die Putzendoplergasse in Wien-Liesing gerufen, weil ein 14-Jähriger angegeben hatte, dass er von seinen Eltern geschlagen worden war.

Ein 14-Jähriger ist am Freitagabend in Wien-Liesing von seinem 38-jährigen Vater mit einem Kabel attackiert und verletzt worden. Zuvor hatte ihm seine 35-jährige Mutter mehrere Ohrfeigen versetzt, da sie ihn beim Rauchen einer Zigarette erwischt hatte. Die Eltern wurden sofort einvernommen, der Jugendliche befindet sich nun auf eigenen Wunsch in Obhut des Jugendamtes, berichtete die Polizei.

Kindesmisshandlung in Wien-Liesing

Der 14-Jährige hatte noch selbst die Polizei alarmiert, flüchtete dann aber gegen 20.00 Uhr aus der Wohnung in der Putzendoplergasse in die Polizeiinspektion Purkytgasse. Die aus Afghanistan stammenden Eltern des Burschen wurden von den Beamten nach deren Eintreffen in der Wohnung zur sofortigen Einvernahme gebracht.

Durch die Schläge mit dem Kabel hatte der 14-Jährige Verletzungen im Oberkörperbereich erlitten und wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl die Mutter als auch der Vater wurden wegen Körperverletzung angezeigt. Weil das Opfer angab, dass es schon öfter von seinem Vater geschlagen worden war, lautete die Anzeige gegen den 38-Jährigen zudem auf fortgesetzte Gewaltausübung.

14-Jähriger dem Jugendamt übergeben

Da der 14-Jährige selbst nicht mehr bei seinen Eltern bleiben möchte, wurde er dem Wiener Jugendamt (MAG ELF) übergeben und in einem Jugendheim untergebracht, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Die Eltern seien bisher unbescholten. Sie haben insgesamt fünf Kinder, von denen drei nach wie vor mit ihnen in der Wohnung leben. Hier seien bis jetzt keine Vorfälle gemeldet worden, sagte Sörös.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Liesing
1230.VIENNA.AT