AA

Zwei mutmaßliche Einbrecher in Wien-Donaustadt festgenommen

In der Nacht auf Mittwoch wurden zwei Männer im 22. Bezirk festgenommen.
In der Nacht auf Mittwoch wurden zwei Männer im 22. Bezirk festgenommen. ©APA
Bei einer Schwerpunktaktion in Wien-Donaustadt sind Polizisten in der Nacht auf Mittwoch auf einen Verdächtigen aufmerksam geworden, der zwischen parkenden Fahrzeugen herumschlich. Während sein Komplize zu Fuß flüchtete, sprang er in einen Kastenwagen. Beide Männer wurden kurze Zeit später festgenommen.

Im Zuge einer Schwerpunktaktion gegen Einbrüche wurden Polizisten am Mittwoch um 00.05 Uhr auf einen 28-jährigen Mann in der Hausfeldstraße aufmerksam, der verdächtig zwischen parkenden Fahrzeugen herumschlich. “Beim Erblicken der Beamten stieg er sofort in einen weißen Kastenwagen ein. Als die Polizisten eine Personenkontrolle durchführen wollten, öffnete sich die Beifahrertüre des Kastenwagens und ein zweiter 34-jähriger Mann versuchte über ein Feld in Richtung Stadlbreiten zu flüchten”, berichtet die Polizei.

Zwei Festnahmen in Wien-Donaustadt

Während sein Komplize zu Fuß entkommen wollte, startete der der 28-Jährige den Kastenwagen und versuchte ebenfalls zu flüchten. Den beiden Beamten gelang es, den zu Fuß flüchtenden einzuholen und festzunehmen. Im Zuge einer Sofortfahndung nach dem weißen Kastenwagen konnte auch der zweite Beschuldigte wenige Minuten später festgenommen werden.

Wie sich herausstellte waren die Männer zuvor in ein Wohnhaus eingebrochen und hatten versucht, in einen parkenden Pkw einzubrechen. Im Kastenwagen wurden Einbruchswerkzeug und Diebesgut sichergestellt.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zwei mutmaßliche Einbrecher in Wien-Donaustadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen