AA

Widmung an Nelson Mandela: Platz in Wien-Donaustadt geplant

Die Donaustadt erhält einen Nelson-Mandela-Platz.
Die Donaustadt erhält einen Nelson-Mandela-Platz. ©AP (Sujet)
Am Donnerstag wurde vom Kulturausschuss ressortierenden Unterausschuss für Verkehrsflächenbenennungen beschlossen, dass die Donaustadt einen Nelson-Mandela-Platz bekommen wird.

Der Platz befindet sich vor der U2-Station Aspern in der Seestadt. “Sobald die Flächenwidmung für diesen Platz erfolgt ist, wird sie nach dem im Dezember 2013 verstorbenen Friedensnobelpreisträger benannt”, so Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny und GR Klaus Werner-Lobo.

Erinnerung an Nelson Mandela in Wien

“Nelson Mandela hat sich zeit seines Lebens gegen Rassismus und Unterdrückung eingesetzt. Er zählt zu den einflussreichsten und wichtigsten Persönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts. Er widmete sein Leben dem Engagement für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie – damit ist er ein politisches und moralisches Vorbild für die ganze Welt. Auch die Metropole Wien würdigt mit dem Nelson-Mandela-Platz dieses internationale Vorbild für Zivilcourage und den Kampf um Demokratie”.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Widmung an Nelson Mandela: Platz in Wien-Donaustadt geplant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen