AA

Wasserleiche in Wiener Seestadt Aspern entdeckt

Toter im Wasser in der Seestadt Aspern gefunden.
Toter im Wasser in der Seestadt Aspern gefunden. ©APA/Sujet
Eine Wasserleiche ist am späten Dienstagvormittag in der Wiener Seestadt Aspern in der Donaustadt entdeckt worden.

Polizeisprecherin Michaela Rossmann bestätigte einen Bericht der Tageszeitung “Kurier” (Online-Ausgabe). Demnach wurde die Exekutive kurz nach 11.00 Uhr von dem im Wasser treibenden Toten informiert.

Der Bereich um die U2-Station Seestadt Aspern wurde großräumig gesperrt, der Fundort lag ganz in der Nähe.

Jugendliche entdeckten Toten im Wasser in Aspern

Drei Jugendliche haben am späten Dienstagvormittag die Wasserleiche entdeckt. Laut Polizeisprecher Harald Sörös wies der Tote keine sichtbaren Verletzungen auf. Es handelte sich um einen 53-jährigen Österreicher.

Die Identität war der Polizei bekannt. Zunächst wurde spekuliert, dass es sich um einen Skater gehandelt haben könnte. Der Tote hatte keine Ausweise bei sich, trug aber einen Helm und eine Skaterhose. Laut Polizei dürfte das eher nicht der Fall sein, möglicherweise war der Tote ein Obdachloser.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wasserleiche in Wiener Seestadt Aspern entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen