AA

Waffen und Marihuana-Pflanzen bei WEGA-Einsatz in Wien gefunden

Diese Waffen wurden in einem Einfamilienhaus im 22. Bezirk sichergestellt.
Diese Waffen wurden in einem Einfamilienhaus im 22. Bezirk sichergestellt. ©LPD Wien
Im Keller eines Einfamilienhauses in Wien-Donaustadt ist am Sonntagnachmittag eine professionell angelegte Hanfplantage entdeckt worden. Beamte der WEGA fanden zudem mehrere Schusswaffen im Haus.
Waffen und Marihuana-Pflanzen gefunden

Polizeibeamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt entdeckten am Sonntag um 15 Uhr eine Plantage mit 73 Marihuana-Pflanzen, die sich in einem “professionell angelegten Growroom” befand. Darüber, wie die Beamten auf die Plantage aufmerksam wurden, sind bislang keine Angaben gemacht worden.

WEGA fand Waffen im Haus

Auch Beamte der Sondereinheit WEGA waren vor Ort, sie fanden im Haus mehrere Schusswaffen: Eine Pumpgun, ein Revolver, zwei Gaswaffen sowie zwei sogenannte „Totschläger“. Der 46-jährige Besitzer des Hauses wurde festgenommen, er befindet sich in Haft.

>> Hier geht es zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Waffen und Marihuana-Pflanzen bei WEGA-Einsatz in Wien gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen