AA

Rottweiler biss zu: Kind schwer am Oberschenkel verletzt

Achtjährige wurde in Wien-Donaustadt von Rottweiler gebissen
Achtjährige wurde in Wien-Donaustadt von Rottweiler gebissen ©APA (Sujet)
Am Dienstag, den 19. Mai, wurde im 22. Bezirk ein Mädchen von einem Rottweiler gebissen und dabei schwer verletzt. Das Kind wurde notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

In Wien-Donaustadt ist am Dienstag, den 19. Mai, eine Achtjährige von einem Rottweiler in den Oberschenkel gebissen worden. Das Kind wurde schwer verletzt, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Die Achtjährige war bei dem Vorfall mit ihrer Mutter und einer Bekannten der Frau auf der Straße unterwegs, bestätigte die Polizei. Der Hund gehörte der Bekannten, diese wurde angezeigt. Die Rettung wurde kurz vor 16.30 Uhr zur Kreuzung Maschlgasse/Guido-Lammer-Gasse gerufen, erläuterte Packert. “Das Kind wurde von uns notfallmedizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.”

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Rottweiler biss zu: Kind schwer am Oberschenkel verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen