AA

Pkw-Überschlag im Kaisermühlentunnel fordert einen Schwerverletzten

Ein 32-Jähriger überschlug sich mit seinem Pkw
Ein 32-Jähriger überschlug sich mit seinem Pkw ©APA (Sujet)
Es ist eines der unangenehmsten Szenarien für die Wiener Einsatzkräfte: Im dichten Frühverkehr kommt es im Kaisermühlentunnel auf der Donauuferautobahn (A22) zu einem Unfall samt Massenkarambolage. Der Crash hat sich tatsächlich am Freitag kurz nach 7.00 Uhr ereignet.

Folgeunfälle blieben aber aus. Ein 32-Jähriger überschlug sich laut Wiener Berufsrettung mit seinem Pkw und wurde schwer verletzt.

Keine Folge-Unfälle im Kaisermühlentunnel

Das Auto blieb auf der Seite am mittleren Fahrstreifen liegen. Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer reagierten sehr aufmerksam, niemand krachte in den Wagen. Ein Sanitäter der Berufsrettung, der mit seiner Familie auf dem Weg in den Urlaub war, blieb stehen, sicherte den Unglücksort und leistete Erste Hilfe. Der Lenker konnte sich allerdings selbst aus seinem Pkw befreien.

Er erlitt einen schweren Schock, mehrere Prellungen, Abschürfungen und eine Kopfverletzung. Er wurde laut Rettung schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Pkw-Überschlag im Kaisermühlentunnel fordert einen Schwerverletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen