AA

Pkw krachte in Straßenbahnlinie 25: Mann lebensgefährlich verletzt

Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt
Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt ©VIENNA.AT (Sujet)
Ein 45-jähriger Wiener ist am Donnerstag bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und der Straßenbahnlinie 25 schwer verletzt worden. Der Mann zog sich lebensgefährliche Verletzungen am Kopf zu.

Ein 45 Jahre alter Pkw-Lenker ist am Donnerstag bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Wien-Donaustadt schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto gegen eine Bim der Linie 25 in der Langobardenstraße gekracht, berichteten die Wiener Linien.

Wiener lebensgefährlich verletzt

Dabei zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 9.00 Uhr. Die Bim war in Richtung Oberdorfstraße stadtauswärts unterwegs, parallel daneben fuhr der Pkw-Lenker. Er bog nach Angaben der Wiener Linien verbotenerweise links in die Hartlebengasse ein. Der Straßenbahnlenker konnte den Zusammenstoß trotz Notbremsung nicht mehr verhindern.

Der Verletzte war am Abend außer Lebensgefahr. “Voraussichtlich wird er demnächst auf die Normalstation verlegt”, sagte eine Krankenhaussprecherin

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Pkw krachte in Straßenbahnlinie 25: Mann lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen