AA

Mit Kopfhörern auf die Gleise: Bursch in Donaustadt von Bim schwer verletzt

In Wien kam es zu zwei Unfällen mit Straßenbahnen
In Wien kam es zu zwei Unfällen mit Straßenbahnen ©Wiener Linien/ Johannes Zinner (Symbolbild)
Am Freitag kam es zu gleich zwei Unfällen in Wien, bei denen Menschen von einer Straßenbahn erfasst und verletzt wurden. Zunächst erlitt ein 17-Jähriger am Freitagnachmittag in Wien-Donaustadt schwere Blessuren.

Der Bursch, der Kopfhörer trug, sei plötzlich in der Oberfeldgasse in Donaustadt vom Gehsteig auf die Gleise getreten und von hinten von der Garnitur erfasst worden, gab die Polizei am Samstag bekannt.

17-Jähriger in Wien-Donaustadt verletzt

Der Fahrer der Straßenbahn hatte den Angaben zufolge noch vergeblich versucht, durch eine Notbremsung den Zusammenstoß zu verhindern. Glimpflicher als der 17-Jährige ist zuvor ebenfalls am Freitag eine Fußgängerin in der Station Landesgerichtsstraße in der Inneren Stadt davongekommen.

Auch Frau in der City von Straßenbahn erfaßt

Die 33-Jährige wollte kurz nach 9:15 Uhr Früh hinter einer stehenden Straßenbahn den Gleiskörper überqueren, hatte anscheinend aber eine Garnitur übersehen, die gerade in die Station einfuhr. Die Fußgängerin wurde niedergestoßen, kam jedoch mit leichten Blessuren davon.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit Kopfhörern auf die Gleise: Bursch in Donaustadt von Bim schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen