AA

Lkw-Lenker in Wien-Donaustadt drängte Motorradfahrerinnen ab

Zwei Motorradlenkerinnen wurden bei dem Unfall verletzt.
Zwei Motorradlenkerinnen wurden bei dem Unfall verletzt. ©Bilderbox (Symbolbild)
Ein Lkw, ein Pkw und zwei Motorräder sind am Donnerstag auf der Breitenleer Straße in einen Unfall verwickelt worden. Zwei Motorradlenkerinnen, eine Fahrschülerin und ihre Lehrerin, kamen dabei zu Sturz und wurden leicht verletzt.

Laut Angaben der Polizei wurde der Unfall im 22. Bezirk durch einen Lkw-Fahrer verursacht, der vorschriftswidrig auf der Busspur unterwegs war und plötzlich den Fahrstreifen wechselte.

Motorradlenkerinnen beim Spurwechsel übersehen

Beim Spurwechsel übersah der 50-jährige Lenker zwei Motorradfahrerinnen, die sich auf der linken Spur neben ihm befanden und zwang sie zur Notbremsung. “Während eine der Motorradlenkerinnen – eine Fahrlehrerin – abbremste, konnte ihre Schülerin dahinter ihr Zweirad nicht stark genug abbremsen und kollidierte mit ihrer Lehrerin”, berichtet die Polizei. Auch ein Pkw-Lenker, der hinter den beiden Motorrädern fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen eines der auf der Fahrbahn liegenden Motorräder. Die beiden Motorradlenkerinnen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Lkw-Lenker in Wien-Donaustadt drängte Motorradfahrerinnen ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen