AA

Ladendiebin in Wien-Donaustadt festgenommen

Die mutmaßliche Ladendiebin wurde festgenommen, einem weiteren Verdächtigen gelang die Flucht.
Die mutmaßliche Ladendiebin wurde festgenommen, einem weiteren Verdächtigen gelang die Flucht. ©APA (Symbolbild)
Während ein mutmaßlicher Komplize den Verkäufer in ein Gespräch verwickelte, verschwand die Verdächtige mit einem Laptop aus dem Geschäft.

Am Freitag, um 11:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Wagramer Straße in der Donaustadt gerufen. Dort hatte ein Ladendetektiv beobachtet, wie eine Frau einen Laptop nahm und mit diesem ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Ein männlicher Begleiter der Tatverdächtigen versuchte währenddessen offenbar, einen Verkäufer abzulenken, indem er ihn in ein Gespräch verwickelte.

Die 24-jährige mutmaßliche Täterin wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls vorläufig festgenommen, ihr männlicher Begleiter ergriff die Flucht. Der gestohlene Laptop konnte dem Filialleiter unbeschädigt zurückgegeben werden.

>> Weitere Meldungen aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Ladendiebin in Wien-Donaustadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen