AA

Finaler Tag beim Donauinselfest startete mit Regenschauern

Am Sonntag regnete es zum Auftakt des Showprogramms des letzten Tages des Donauinselfests 2017. Unerschrockenen hat er allerdings noch Highlights wie Rainhard Fendrich und Sportfreunde Stiller zu bieten.
Sonntag bringt Regen auf das DIF
Das Programm im Überblick

Trotz nachmittäglicher Regenschauer fanden sich am Sonntag bereits einige Besucher auf dem Donauinselfest ein. Der Andrang war naturgemäß nicht mit jenem an den beiden ersten Tagen vergleichbar. So war etwa die Menschenmenge, die am späteren Nachmittag der finnischen Newcomerin Alma lauschte, durchaus überschaubar. Die 21-jährige Castingshow-Teilnehmerin hatte sich der Witterung angepasst – und war im knallgelben Regenmantel erschienen, der farblich perfekt zu ihrer Haarpracht passte.

Das Wetter am Sonntag beim Donauinselfest

Ziemlich pünktlich zum Beginn des Bühnenprogramms wurde der Regen allerdings sukzessive weniger. In den nächsten Stunden soll es laut Wetterprognose dann trocken bleiben. Was an den schwierigen Verhältnissen wenig ändern dürfte: Große Pfützen und vor allem der weiche, matschige Boden werden das Festgelände heute prägen – wobei der großräumige Einsatz von Hackschnitzel die Situation entschärfte.

Highlights zum Abschluss

Musikalisch werden am Sonntag erneut zahlreiche Highlights aufgeboten: Auf der heute programmtechnisch wieder von Ö3 gestalteten Festbühne gastiert etwa noch der deutsche Sänger Max Giesinger. Deutsch-Pop mit Ohrwurm-Appeal servieren anschließend die Sportfreunde Stiller.

Dass Austropop-Legenden heuer nicht nur mittels Video-Einspielungen mit dabei sind, beweist schließlich der Headliner: Rainhard Fendrich. Er sorgte zuletzt 2013 für einen herzzerreißenden Moment – als er sich live on Stage mit Wolfgang Ambros versöhnte, mit dem er kurzfristig zerstritten war. Auf der FM4-Bühne gibt heute die heimische Alternativ-Band Garish den Headliner.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Finaler Tag beim Donauinselfest startete mit Regenschauern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen