AA

Ermittlungen nach Tod eines Babys im Donauspital in Wien: Obduktion angeordnet

Nach dem Tod eines Säuglings aus Mistelbach steht der Vater unter Mordverdacht
Nach dem Tod eines Säuglings aus Mistelbach steht der Vater unter Mordverdacht ©Pixabay (Sujet)
Polizei und Staatsanwaltschaft in Niederösterreich beschäftigt derzeit der Tod eines drei Monate alten Mädchens. Der Säugling aus dem Bezirk Mistelbach war am 16. Juli mit schweren Kopfverletzungen in das Wiener Donauspital eingeliefert worden, wo er zwei Tage später starb.
Ermittlungen gegen Eltern
Vater unter Mordverdacht

Der Vater ist am Samstag wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge festgenommen worden, berichtete die Polizei. Der 29-Jährige und seine Lebensgefährtin, die mit drei weiteren Kindern zusammen leben, hatten selbst die Rettung gerufen.

Säugling hatte schwere Kopfverletzungen

Die Krankenhausmitarbeiter verständigten aufgrund der schweren Kopfverletzungen die Polizei. Diese schöpfte bald Verdacht in Richtung des Vaters.

Der Mann war bereits wegen eines Gewaltdelikts in Haft gewesen und bedingt entlassen worden, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ einen Bericht der Tageszeitung “Kurier” vom Sonntag. Details zu dem damaligen Delikt wollte die Polizei nicht preisgeben. Die Staatsanwaltschaft war für eine Stellungnahme am Sonntag nicht erreichbar.

Tod eines Babys in Mistelbach: Obduktion folgt

Der 29-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg gebracht. Er zeige sich nicht geständig, so die Polizei. Die Lebensgefährtin des Mannes befinde sich laut “Kurier” auf freiem Fuß, jedoch habe die Bezirkshauptmannschaft die Abnahme der verbliebenen drei Kinder angeordnet.

Eine Obduktion des Säuglings wurde angeordnet und soll nun klären, ob die Verletzungen tatsächlich Ursache für den Tod des Mädchens sind.

>>Baby im Wiener Donauspital gestorben: Vater aus NÖ unter Mordverdacht

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Ermittlungen nach Tod eines Babys im Donauspital in Wien: Obduktion angeordnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen