AA

"Dooring" in Wien-Donaustadt: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Ein Radfahrer kolliderte in Wien-Donaustadt mit einer offenen Fahrzeugtür..
Ein Radfahrer kolliderte in Wien-Donaustadt mit einer offenen Fahrzeugtür.. ©bilderbox.com (Sujet)
Zu einem Fall von “Dooring” kam es am Montag in der Donaustadt: Ein Radfahrer kollidierte mit einer geöffneten Fahrzeugtür und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Am 25. September 2017 gegen 12.40 Uhr fuhr ein 42-jähriger Radfahrer mit seinem Fahrrad in der Donaustadt am Kagraner Platz Richtung Breitenleer Straße. Ein vor ihm fahrender 41-jähriger Autofahrer parkte sein Auto ein, öffnete die Türe und wollte aussteigen.

Dabei übersah er laut eigenen Angaben den Radfahrer, wodurch der 42-Jährige mit seinem Rad gegen die Autotür stieß, zu Sturz kam und leicht verletzt wurde.

>> Mehr Polizei-News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • "Dooring" in Wien-Donaustadt: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen