AA

Brand in Supermarkt-Halle in Wien-Donaustadt: Ein Verletzter

Die Feuerwehr am Schauplatz eines Brandes in einer Alten Supermarkthalle in Wien-Donaustadt
Die Feuerwehr am Schauplatz eines Brandes in einer Alten Supermarkthalle in Wien-Donaustadt ©APA
In einer ehemaligen Supermarkthalle auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt kam es Montagfrüh zu einem Vollbrand. Dieser hat einen Verletzten aus dem Obdachlosenmilieu gefordert. Diese nutzten das Gebäude als Schlafquartier.
Halle in Vollbrand
Einsatz beim Brand

Dem Sprecher der Berufsfeuerwehr war von der Einsatzleitung zunächst irrtümlich der Fund einer leblosen Person gemeldet worden, worauf er diese Information weitergegeben hatte. Tatsächlich erlitt eine Person eine Rauchgasvergiftung.

Obdachloser erlitt Rauchgasvergiftung

Nachdem die Feuerwehrleute die Flammen gelöscht hatten, entdeckten sie den Mann und übergaben ihn an die Wiener Berufsrettung. Nach der Erstversorgung wurde der 30 bis 35-Jährige, er selbst gab unterschiedliche Geburtsdaten an, ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte man eine leichte Rauchgasvergiftung fest. Es dürfte sich bei dem Mann um einen Ungarn handeln.

Brand in Supermarkt-Lagerhalle in Wien-Donaustadt

Gegen 6.00 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden und hatte mit 35 Mann den Kampf gegen die Flammen aufgenommen. Mit zwei Löschleitungen im Innenangriff sowie einer weiteren über eine Drehleiter wurde man der Flammen innerhalb von 45 Minuten Herr. Danach war die Feuerwehr noch mit Nachlöscharbeiten in der Halle an der Ecke Wagramer Straße-Aderklaaer Straße beschäftigt. Weiters wollte man mit einer genauen Durchsuchung sicher stellen, dass sich keine weiteren Menschen in der Halle befunden hatten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brand in Supermarkt-Halle in Wien-Donaustadt: Ein Verletzter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen