AA

Alkoholisierter Mann stürzte im Donau Zentrum 10 Meter tief in Technikschacht

Der mann wurde von der Wiener Berufsfeuerwehr gerettet.
Der mann wurde von der Wiener Berufsfeuerwehr gerettet. ©APA
Am Samstag wurde ein alkoholisierter Mann, der rund zehn Meter in einen Technikschacht im Wiener Donau Zentrum gestürzt war, von der Berufsfeuerwehr gerettet.

Der 34-Jährige hatte mehrere Notausgänge entgegen der Warnungen passiert. Schließlich kam er irrtümlicherweise bei einem Technikschacht an, betrat ihn – und stürzte zehn Meter in die Tiefe. Der 34-Jährige konnte erst rund vier Stunden später den Notruf der Polizei verständigen. “Da er keine Angaben zu seinem Aufenthaltsort geben konnte, wurde eine Handypeilung durchgeführt. Letztlich konnte der Mann nach einer längeren Durchsuchung des Gebäudekomplexes in einer Zwischendecke ausgemacht werden”, schrieb die Wiener Polizei am Sonntag.

Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr konnten den Verunglückten schließlich bergen. Er wurde mit mehreren Platz- und Schnittwunden am ganzen Körper in ein Krankenhaus gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Alkoholisierter Mann stürzte im Donau Zentrum 10 Meter tief in Technikschacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen