AA

Versuchter Raub: Drei Festnahmen nach Schreckschussabgabe in Floridsdorf

Nach einer Schießerei in Floridsdorf gab es drei Festnahmen.
Nach einer Schießerei in Floridsdorf gab es drei Festnahmen. ©Bilderbox.at
Bei einem versuchten Raub kam es am Dienstag gegen 7 Uhr Früh zu mehrfahrer Schreckschussabgabe.

Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurden gegen 7.00 Uhr in der Dopschstraße in Wien-Floridsdorf fünf Schüsse bei einem versuchten Raub abgegeben. Verletzt wurde nach ersten Informationen offenbar niemand. Laut Eidenberger gab es drei Festnahmen.

Gegen 7 Uhr kam es zu einem versuchten Raub, bei dem eine Gruppe von vier Männern versuchte einem Passanten die Handtasche zu entreißen. Der Passant wehrte sich heftig und die Männer flüchteten. Einer der mutmaßlichen Täter konnte von einem Streifenpolizisten sofort festgenommen werden, die drei anderen Männer setzten ihre Flucht fort. “Bei der Verfolgung wurden von Polizisten drei Schreckschüsse ins Erdreich abgegeben. Es konnten in Folge zwei weitere der mutmaßlichen Täter festgenommen werden, ein Vierter ist noch flüchtig”, hieß es in der Aussendung der Wiener Polizei am Dienstagvormittag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Versuchter Raub: Drei Festnahmen nach Schreckschussabgabe in Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen