AA

Schüsse in Wien-Floridsdorf: Polizei erbittet Hinweise zu Unterkunft

Wo hat dieser Mann gewohnt, der in die Schießerei in Floridsdorf verwickelt war?
Wo hat dieser Mann gewohnt, der in die Schießerei in Floridsdorf verwickelt war? ©BPD Wien/APA
Nach dem Schusswechsel, den sich ein 47-jähriger Mann am 23. Februar 2015 nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl mit der Polizei lieferte, wird nun um Hinweise zur Unterkunft des Täters gebeten. Man vermutet dort gefährliche Waffen.
Auch Komplize bewaffnet
Für Doppelmord verurteilt
Mann in Lebensgefahr
Schüsse in Floridsdorf
Bilder vom Tatort
Bilder von der Granate

Bei dem Vorfall in Floridsdorf wurden bei dem 47-Jährigen Amyn G., der kurz nach den Schüssen festgenommen wurde und der Polizei kein Unbekannter ist, eine Faustfeuerwaffe und eine scharfe Handgranate sichergestellt.

Fahndung nach Schüssen in Floridsdorf

Gut zwei Wochen nach einem Schusswechsel zwischen dem 47-jährigen Amyn G. und Polizisten in Wien-Floridsdorf haben Ermittler am Montag ein Bild des Mannes veröffentlicht. Der Grund für diese von der Staatsanwaltschaft angeordnete Maßnahme sei, dass bisher nicht bekannt ist, wo der Mann Unterkunft gefunden hatte, und man befürchtet, dass er weitere gefährliche Waffen aufbewahrt hat. Mehr zu dem Vorfall in Floridsdorf finden Sie hier.

“Lebenslanger” hatte Handgranate bei sich

Amyn G., ein erst im vergangenen November bedingt entlassener “Lebenslanger” – er war seit 1990 wegen Doppelmordes gesessen -, war mit einem Komplizen am 23. Februar von der Polizei bei einem Einbruchsversuch erwischt und bei einem Schusswechsel verletzt worden. Neben einer Faustfeuerwaffe wurde bei ihm auch eine Handgranate sichergestellt. Der Festgenommene schwieg bisher in den Einvernahmen.

Sachdienliche Hinweise zu seiner Unterkunft werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer: 01/ 31310 DW 33121 oder DW 33800 (Journaldienst) erbeten.

Weitere Infos zu Straftaten in Wien finden Sie hier.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Schüsse in Wien-Floridsdorf: Polizei erbittet Hinweise zu Unterkunft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen